Eine Matratzenauflage gehört in jedes Bett als Matratzenschoner

Die verschiedenen Ausführungen und Materialien einer Matratzenauflage, vereinfacht die Auswahl, welche sich optimal für ein bestimmtes Bett als Matratzenschoner eignet, sind vielfältig. Fehlt es beispielsweise am nötigen Kuschelfaktor, bieten sich versteppte Unterbetten mit Füllung besonders an. Dabei spielt es keine Rolle, ob aus Mikrofasern, Baumwolle oder Schurwolle, das wärmende, wohlige Gefühl umhüllt jeden sofort beim Hinlegen. Einen ähnlichen Effekt können Schaumstoffauflagen mit Doppeltuchbezug erzielen. Der elastische Kalt- bzw. Viscoschaum, der in verschiedenen Höhen und Härtegraden erhältlich ist, hat die Eigenschaft sich den Körperkonturen anzupassen. Auf diese Weise werden Muskeln entspannt und Druckstellen an Rücken oder Gelenken vermieden.

Doppelfunktion durch Komfort und gleichzeitigem Schutz der Matratze

Dies ist eben das Besondere an einer Matratzenauflage, die es möglich macht, stets ihren Sinn und Zweck zu erfüllen. Benötigt es mal keinen zusätzlichen Wohlfühleffekt, genügt eine dünne Baumwollauflage, nur um der Matratze einen Schutz vor Verunreinigungen zu gewähren. Denn dies ist die Hauptaufgabe jeder Matratzenauflage, weil ein Bettlaken auf Dauer das Eindringen von Schweiß, Schmutzpartikeln und Milben nicht verhindern kann. Bald ist der Matratzenkern regelrecht verseucht, da bleibende Feuchtigkeit dazu neigt, Schimmel oder schädliche Keime zu bilden. Zudem wird Milbenkot zu Allergenen, die wiederum allergische Anfälle hervorrufen. Mit einer Schutzauflage, die bei 60 oder 95 Grad waschbar ist, wird deshalb das Schlimmste vermieden.

1 A Qualität für ein gesundes Schlafklima

Egal, welche Materialien und Größen für eine Matratzenauflage verwendet werden, eine hochwertige Qualität ist schon bei der Herstellung von schadstoffgeprüften, natürlichen oder synthetischen Geweben garantiert. Zumal die unterschiedlichen Varianten auch positive Eigenschaften, wie atmungsaktiv, hautfreundliche und pflegeleicht, mitbringen, sodass große und kleine Leute davon profitieren können. Denn auch auslaufende Windeln oder Blasenschwäche, können durch einen Topper mit wasserundurchlässiger Beschichtung einer Matratze nichts anhaben. Doch keine Sorge, jeder kann sich eine hochwertige Auflage gönnen, weil sie trotz hervorragender Beschaffenheit, zu einem äußerst günstigen Preis im Handel angeboten wird.


Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!